Was ist Gerstengras?

Was ist Gerstengras - Platinum Health Europe Superfoods

Was ist Gerstengras? Gerstengras ist das junge grüne Gras aus gesprossten Gerstenkörnern. Aus Gerstengras kann auch Saft gewonnen werden, der um ein Vielfaches sinnvoller und effektiver für den Verzehr ist als Gerstengras in seiner ganzen Form.

Gerstengras ist die beliebteste Form von Getreidegras, gefolgt von Weizengras bzw. Kamutgras. Das grüne Superfood gibt es als ganzes Gras getrocknet und pulverisiert, in Kapseln, als Presslinge, als frischen oder getrockneten Saft. Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, frischen Saft zu bekommen, solltest Du auf die Variante Gerstengrassaft Pulver zurückgreifen. Andernfalls nützt Dir das Superfood wenig. Erfahre hier, warum die Form des Gerstengrassaftes so wertvoll.

Gerstengras Inhaltsstoffe

Gerstengras wurde erstmalig von Dr. Hagiwara in Japan bekannt gemacht. Er untersuchte und erforschte das Gras und seine Wirkungen beim Verzehr. Die Wirkungen von Gerstengras auf die Gesundheit sind vielfach untersucht und belegt - unter Links findest du ein paar Hinweise zu wissenschaftlichen Studien, die du selbst nachlesen kannst.

Gerstengras hat in etwa dieselbe Nährstoffdichte, Chlorophyllgehalt und Wirksamkeit wie Weizengras. Allerdings weist Gerstengras, ebenso wie Kamutgras, gewisse Vorteile auf. Hier gibt es weitere Informationen zu den Gerstengras Inhaltsstoffen.

Ich verwende Gerstengras seit vielen Jahren täglich, weil ich meinem Körper Chlorophyll zuführen möchte und den Verbund zahlreicher Vitamine und Mineralien schätze, die sonst einfach in unserer Supermarktnahrung nicht mehr ausreichend vorhanden sind. Ich bin vor vielen Jahren bei meiner Suche nach guten Produkten auf den Hersteller Platinum Europe gestoßen. Die Qualität überzeugt mich noch heute.

Hier findest du weitere Informationen zu meinen Erfahrungen mit den Platinum Health Europe Produkten. Worauf du allgemein bei der Auswahl von Gerstengras achten solltest, kannst Du unter Gerstengras Qualität nachlesen.

Partner werden


Du möchtest mehr?

Partner mit uns bei Platinum Europe zu werden bietet Dir neue Möglichkeiten und Chancen für Dein Leben

mehr erfahren

Deine

Transformation


Erfahre mehr über die 10 Tage Transformation

jetzt starten

Superfoods

noch mehr Produkte

 

zum Online Shop